Mittagsbetreuung:

Sie erreichen uns direkt unter der Telefonnummer: 0 94 02 / 94 87 80 14

Abbestellen des Mittagessens:

Seit dem 01.02.2024 können Bestellungen/Abbestellungen nur noch schriftlich bis zum Vortag bis spätestens 12.00 Uhr vorgenommen werden. Bitte bestellen Sie das Essen ausschließlich direkt bei unserer Mittagsbetreuung ab und zwar in Papierform oder über den Schulmanager.

Jedes Essen, das nicht bis zum Vortag bis spätestens 12:00 Uhr abbestellt wird, muss von Ihnen bezahlt werden. Das gilt auch bei plötzlicher Erkrankung Ihres Kindes.

Die Mittagsbetreuung findet an unserer Schule täglich von 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr (kurze Gruppe) bzw.

15.30 Uhr (lange Gruppe) statt.

Unser Mittagessen bekommen wir von Michl´s Landgasthof geliefert. Je nach Schulende Ihres Kindes gibt es um 12.15 Uhr oder um 13.00 Uhr ein leckeres Mittagessen.

Von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr wird Ihr Kind bei den Hausaufgaben betreut.

Während dieser Zeit sollten Sie Ihr Kind bitte nicht abholen! Die Hausaufgabenbetreuung ist jedoch keine Nachhilfe und wir empfehlen zusätzlich täglich zu Hause darauf zu achten, ob die Aufgaben erledigt worden sind. So wissen Sie dann auch, ob Ihr Kind evtl. in einem oder mehreren Bereichen Schwierigkeiten hat und können rechtzeitig Unterstützung geben oder das Gespräch mit der Klassenlehrerin suchen. Böse Überraschungen werden so vermieden und Ihr Kind spürt auch Ihre Anteilnahme an der Schule.

Nach der Hausaufgabenzeit sind Basteln, freies Spielen, Brettspiele, Kreis- und Bewegungsspiele angesagt, bei schönem Wetter auch draußen auf dem Sportplatz.

Die Freispielzeit macht uns großen Spaß!
Bei uns wird oft gebastelt.

Grundschule Diesenbach
Sandstr. 19 a