Grundschule Diesenbach
Grundschule Diesenbach

Unser 1. Lapbook

Wochenlang beschäftigten wir uns in der 1. Klasse mit dem Thema Wiese. Nachdem wir schon als Wiesenforscher in der Vogelstation unterwegs waren, war unsere Neugierde umso größer und wir wollten alles haargenau herausfinden.

 

Wie lebt ein Regenwurm? Wie lang wird der längste Regenwurm der Welt? Wie entwickelt sich ein Marienkäfer? Welche Schmetterlingsarten gibt es? Wie genau lebt der Maulwurf? Wie heißen die Teile der Wiesenblumen und welche Aufgaben haben sie? u.v.m.

 

Nachdem wir uns intensiv mit jedem einzelnen dieser Themen und noch vielen weiteren Fragen in Gruppen beschäftigt hatten, wollten wir unsere Ergebnisse möglichst interessant festhalten. So enstand unser Lapbook, auf das wir sehr stolz sind und das wir voller Freude nun endlich mit nach Hause nehmen durften.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Diesenbach