Grundschule Diesenbach
Grundschule Diesenbach

Die 3. Klasse steht "unter Strom"

nDie 3. Klasse beschäftigte sich in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema Strom und Energie.

Dabei durften wir zwei Experten begrüßen.

 

Die TÜV Süd - Stiftung Kids baute mit den Schülern Stromprüfgeräte, mit denen  die Leitfähgikeit von Materialien überprüft werden konnte. Danke an dieser Stelle für das kostenlose Material und die spannenden Versuche zur Leitfähigkeit (besonders das "Zungenexperiment" beeindruckte nicht nur die Schüler, sondern auch deren Eltern)!

 

Außerdem nahm die Schule auch noch an der Energiebildungsoffensive der Stadt Regensburg teil. Hier konnten die Schüler etwas über regenerative Energien lernen und sogar Miniaturkraftwerke selber bauen. Als krönenden Abschluss hat die 3.Klasse ihre Arbeit auch noch der 4. Klasse präsentiert.

Hier finden Sie uns

Kontakt

Grundschule Diesenbach
Sandstr. 19 a
93128 Diesenbach

 

Rufen Sie einfach an

09402 - 9487800

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

TERMINE

Alle aktuellen Termine finden sie HIER

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Diesenbach