Grundschule Diesenbach
Grundschule Diesenbach

Wandertag

Am Mittwoch, 24.9.2014 wanderten alle Klassen zum ersten Mal gemeinsam.

Ein Bus brachte uns nach Ramspau. Dort gingen wir über den Bauernberg in den Wald hinein und wanderten über Vogelsand, entlang des Burgenstegs, zurück nach Regenstauf. Am Bolzplatz machten wir noch mal Rast und spielten Spiele.

 

Das Highlight des Tages waren Frau Gießibls kaputte Schuhe. Die Arme musste lange barfuß laufen, bis wir schließlich die Idee hatten, ihr ein Paar "neue Schuhe" zu basteln.

 

In der Schule angekommen, legten wir aus unseren Waldschätzen ein gemeinsames Mandala.

Dazu gab es folgende Suchaufträge: 

Die 1. Klasse musste etwas Buntes, die 2. Klasse etwas Weiches, die 3. Klasse etwas Glattes und die 4. Klasse etwas Hartes finden.

 

Hier finden Sie uns

Kontakt

Grundschule Diesenbach
Sandstr. 19 a
93128 Diesenbach

 

Rufen Sie einfach an

09402 - 9487800

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

TERMINE

Alle aktuellen Termine finden sie HIER

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Diesenbach