Grundschule Diesenbach
Grundschule Diesenbach

Lesenacht im Zelt

Unsere 2. und 4. Klässler durften eine Nacht gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Proske und Frau Martan im Schulhof verbringen. Dabei stand eine neue Lektüre im Vordergrund.

Nach dem allgemeinen Zeltaufbau verzogen sich die Klassen erst einmal in ihre Klassenzimmer und starteten eine neue Lektüre. Anschließend grillten wir gemeinsam Stockbrot und Würstchen, spielten Spiele und als es endlich dunkel wurde starteten wir zur gemeinsamen Nachtwanderung.

Um Mitternacht fielen die 2. Klässler buchstäblich in ihre Zelte, lasen noch ganz kurz und waren sofort eingeschlafen, während unsere großen 4. Klässler bis spät in die Nacht im Zelt quasselten und lasen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück bauten wir die Zelte ab und überstanden irgendwie den Vormittag, bis wir alle erschöpft ins wohlverdiente Wochenende starteten.

Alles in Allem hat uns die Lesenacht riesigen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Hier ein Paar eindrücke

Hier finden Sie uns

Kontakt

Grundschule Diesenbach
Sandstr. 19 a
93128 Diesenbach

 

Rufen Sie einfach an

09402 - 9487800

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

TERMINE

Alle aktuellen Termine finden sie HIER

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Diesenbach