Grundschule Diesenbach
Grundschule Diesenbach

Medienerziehung für die 3. und 4. Klasse

Die dritte und vierte Klasse durfte das Internettheater "Pixel und die geheimnisvolle Nachricht" besuchen.

In der Zeit der neuen Medien kann Aufklärung über Internetnutzung gar nicht früh genug beginnen.

Die Schüler wurden aktiv in das Stück miteinbezogen.

Am nächsten Tag wurde im Unterricht noch einmal vertieft, was die Kinder aus der Geschichte mitnehmen konnten.

 

"Pixel und die geheimnisvolle Nachricht":

Pixel ist begeistert. Die Weiten des Internets sind ja unergründlich. Spielen, Chatten, Freunde sammeln - alles ohne das Haus verlassen zu müssen. Am liebsten würde er den Rechner gar nicht mehr ausschalten. Selbst seine beste Freundin Pepa kann ihn nicht mehr davon weglocken.

Was Pepa nicht schafft, gelingt mit einem verführerischen Angebot, welches plötzlich auf Pixels Monitor erscheint. Hals über Kopf stürmt er aus dem Haus.

Als Pepa noch einmal bei Pixel vorbei schaut, kann sie ihn nicht finden. Stattdessen liest sie die verführerische Nachricht. Das kann nichts Gutes bedeuten. Ob Pepa es mit Hilfe der Kinder gelingt, Pixel zu finden?

Hier finden Sie uns

Kontakt

Grundschule Diesenbach
Sandstr. 19 a
93128 Diesenbach

 

Rufen Sie einfach an

09402 - 9487800

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

TERMINE

Alle aktuellen Termine finden sie HIER

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Diesenbach