Grundschule Diesenbach
Grundschule Diesenbach

Spiel und Spaß im schnee

Die weiße Pracht macht uns momentan viel Freude und so haben wir auch gleich eine Winter(sport)woche eingelegt:

 

Die 2. Klasse baute im Rahmen des Kunstunterrichts Schneeskulpturen und Schneespuren:

Alle Klassen waren gemeinsam am Hauzensteiner Berg beim Schlittenfahren.

Nach dieser lustigen Schneewoche schrieben die Kinder der 2. Klasse folgende Beiträge in ihre Tagebücher

(freundlicherweise erteilten sie die Genehmigung zur Veröffentlichung):

Spiel und Spaß im Schnee

Es war schön und wir hatten viel Spaß. Wir sind Schlitten gefahren. Ein großer Hügel war nah. Wir sind oft hingefallen und ich bin ein Mal gesprungen und dann bin ich geflogen - wie ein Vogel.

 

 

Am 5. Februar sind wir Schlitten gefahren. Wir waren beim Eckert Schlittenberg. Auf dem Weg war viel Eis. Am Ende ist Frau Proske auch runtergefahren.

 

 

Wir sind rausgegangen. Dann habe ich ein Krokodil aus Schnee gebaut. Ein paar Tage später sind wir mit der ganzen Schule zum Schlittenfahren gegangen. Das hat Spaß gemacht!!

 

 

Am Dienstag waren wir draußen und haben Kunst im Schnee gemacht. Wir haben die Chinesische Mauer gebaut. Die ist lang geworden. Dann haben wir im Schnee gespielt. Danach haben wir noch beim Krokodilbauen geholfen. Am Donnerstag sind wir Schlitten gefahren. Das war sehr lustig, obwohl der Berg sehr steil war. Als ich dann nicht mehr konnte habe ich im Schnee gespielt.

 

 

Ich habe eine große Burg aus Schnee gebaut. Ich habe außenrum eine dicke Mauer gebaut. 10 - 11 Häuser habe ich dazu gebaut. Ich war nicht allein am Werk. Mein Freund F. hat mir geholfen. Er hat sogar einen Wassergraben mit mir gebaut und wir waren auch noch beim Schlittenfahren. Dorthin sind wir mit dem Bus gefahren. Ich bin sogar einmal hingefallen. 

 

 

Hier finden Sie uns

Kontakt

Grundschule Diesenbach
Sandstr. 19 a
93128 Diesenbach

 

Rufen Sie einfach an

09402 - 9487800

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

TERMINE

Alle aktuellen Termine finden sie HIER

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Diesenbach