Grundschule Diesenbach
Grundschule Diesenbach

Sportfest und sponsorenlauf

Heuer stand unser Sportfest - wie jedes Jahr -  ganz im Zeichen der Bundesjugendspiele. So mussten alle Schüler der 2., 3. und 4. Klasse die Disziplinen 50m Sprint, Schlagballweitwurf und Weitsprung absolvieren.

Die Kinder der 1. Klasse durften verschiedene motorische Übungen als Wettkampf durchführen.

 

 
 
 

Nach diesem Teil des Sportfestes führten wir heuer einen Sponsorenlauf durch. Unter dem Motto "Kinder laufen für Kinder" suchten die Schülerinnen und Schüler vorher Sponsoren, die ihnen für jede Runde (330m) einen kleinen oder auch größeren Betrag spenden wollen. Dabei kam einiges für das BLLV-Kinderhaus in Peru zusammen. So war es gar nicht selten, dass die Kinder über 20 Runden liefen!

Zwischendurch konnten sie sich an der Verpflegungstation stärken. Der Elternbeirat spendierte Brezen und Getränke. Auch Melonen standen bereit.

 

Auf jeden Fall gab es heute keinen, der keinen Spaß an Sport fand!

Hier finden Sie uns

Kontakt

Grundschule Diesenbach
Sandstr. 19 a
93128 Diesenbach

 

Rufen Sie einfach an

09402 - 9487800

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

TERMINE

Alle aktuellen Termine finden sie HIER

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Diesenbach