Aktion "Skipping Hearts" lässt Herzen höher springen!

„Skipping Hearts“ – ein Projekt der Deutschen Herzstiftung – hat Station an unserer Schule gemacht. Ziel der Aktion ist es, Kinder zu motivieren, sich mehr zu bewegen und ihren Kreislauf in Schwung zu bringen.

Zwei Stunden lang erprobten die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse zusammen mit dem Projektleiter der Stiftung sowie den Sportlehrerinnen die professionellen „Rope-Skipping“- Seile und lernten verschiedenste Techniken des Seilspringens. 

Im Takt fetziger Musik wurde alleine und mit einem Partner trainiert. Schnell merkte man, dass Seilspringen eine Sportart ist, die schnell und unkompliziert zu erlernen ist und die große Freude macht!

Nach diesem intensiven Training war die Aufregung groß, als das neu Erlernte vor Eltern und Kindern der Mittagsbetreuung präsentiert wurde!

 
 
Zum Schluss waren sich alle einig:

Es kann so viel Spaß machen, seinen Körper fit und gesund zu halten!

 
 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Diesenbach