Grundschule Diesenbach
Grundschule Diesenbach

Drei Nüsse für Aschenbrödel

      

 

Wir waren im Theater und haben uns das Märchen "Aschenbrödel“ angeschaut. 

 

Diese Szenen oder Personen fanden wir besonders lustig:

 

  • Aschenbrödel war als Jäger verkleidet und schoss einen Pfeil durch des Königs Pfeil.
  • den Herrn Zeremonienmeister
  • Valentinus mit seiner Klingel
  • Im Tee des Königs war Vogelkacke, doch die Hausherrin sagte, dass es selbstgemachter Zucker sei.
  • Bei der Schuhanprobe passte keiner Prinzessin der Schuh, so sehr sie sich auch alle bemühten.
  • Auf dem Ball tanzte der Prinz mit vielen Damen, die verschiedene Hüte trugen (v.a.der Schwanenhut hat uns gefallen).

 

Am lustigsten aber waren die beiden Tauben, v.a. Hansi mit seiner Flugangst und der Erbsenallergie. 

 

Hier finden Sie uns

Kontakt

Grundschule Diesenbach
Sandstr. 19 a
93128 Diesenbach

 

Rufen Sie einfach an

09402 - 9487800

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

TERMINE

Alle aktuellen Termine finden sie HIER

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Diesenbach