Grundschule Diesenbach
Grundschule Diesenbach

Die 4. Klasse im Rathaus

 

Wir sind am Dienstag, den 19.10.2016 ins Rathaus gegangen. Als wir ankamen, mussten wir uns erst anmelden, dass wir da sind. Das hat für uns Frau Dinauer übernommen. Danach hat uns Bürgermeister Siegried Böhringer begrüßt und sind anschließend in den großen Sitzungssaal gegangen. Als alle an ihrem Platz saßen hat uns der Bürgermeister einen Film über Regenstauf gezeigt. Später haben wir ihm Fragen gestellt und er konnte uns fast alle beantworten. Als wir fertig waren zeigte er uns das ganze Rathaus, z.B. das Archiv, den kleinen Sitzungssaal, das Einwohnermeldeamt und noch viele andere Räume. Sogar sein Büro durften wir anschauen. Am Schluss haben wir uns alle verabschiedet und haben noch im Innenhof vom Rathaus etwas gegessen. Wir haben noch Fangen gespielt. Dann sind wir wieder in die Schule gewandert.

 

Aufgeschrieben von Walter

Hier finden Sie uns

Kontakt

Grundschule Diesenbach
Sandstr. 19 a
93128 Diesenbach

 

Rufen Sie einfach an

09402 - 9487800

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

TERMINE

Alle aktuellen Termine finden sie HIER

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Diesenbach