Grundschule Diesenbach
Grundschule Diesenbach

Weihnachten

In der Vorweihnachtszeit genießen wir bewusst die Ruhe und nehmen uns Zeit zum Singen, Geschichten hören, Advent feiern und basteln.

 

So gestaltete jede Woche eine andere Klasse unsere weihnachtliche Adventsfeier am Montag. Die 1. Klasse lernte ein Gedicht, die 2. Klasse übte ein kleines Theaterstück ein, die 3. Klasse sang mit Orff-Begleitung und die 4. Klasse übte einen Lichtertanz ein.

 

In unserer traditionellen Weihnachtswerkstatt wurde fleißig gebastelt. So entstanden einerseits Basteleien, die die Kinder mit nach Hause nehmen durften und andererseits Basteleien, die auf der Sitzweil zum Verkauf angeboten wurden.

 

Heuer luden wir alle Eltern und Großeltern erstmals zu einer Sitzweil in die Kirche ein. Dort erfreuten sowohl Lehrer als auch einzelne Schüler und natürlich die Klassen in einer besinnlichen Stunde. Anschließend wurden im Schulhaus die gebastelten Kunstwerke verkauft. Bei vielen kleinen Laternen und Feuerstellen wurden auch Kinderpunsch, Plätzchen und Wienersemmeln angeboten. 

 

Den Abschluss bildete der letzte Schultag mit einem feierlichen Gottesdienst und den Adventfeiern in den Klassen.

 

Hier finden Sie uns

Kontakt

Grundschule Diesenbach
Sandstr. 19 a
93128 Diesenbach

 

Rufen Sie einfach an

09402 - 9487800

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

TERMINE

Alle aktuellen Termine finden sie HIER

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Diesenbach