Schulleben 2019/20

In der Vogelstation

 

Heute waren wir in der Vogelstation. Der Max hat uns alles erklärt und erzählt. Er hat von Bären, Wölfen, Luchsen und Menschen gesprochen. Wir waren bei einer Station. Dort haben wir die Tierlaute gehört. Dann durften wir alle Stationen ausprobieren. Danach machten wir einen Wolf aus Puzzleblöcken. Zum Schluss durften wir an verschiedenen Schädelknochen die Zähne anfassen. Der Ausflug war schön.

 

 

aufgeschrieben von Sebastian

 

 

Besuch in der Ostdeutschen Galerie

 

Heute waren wir in der Ostdeutschen Galerie. Wir sind mit dem Bus dorthin gefahren. Wir haben viele Bilder gesehen. Schließlich haben wir Bilder gemalt. Wir haben Bäume gemalt. Zum ersten Mal habe ich mit Kohle gemalt. Wahrscheinlich haben fast alle das erste mal mit Kohle gemalt. Wir  haben einen Baum mit Kreide angemalt. Es war sehr schön.

 

 

aufgeschrieben von Anneke

Müllprojekt an der Mittelschule

 

Ich bin mit der 3. und 4. Klasse an die Mittelschule gefahren. Dort machten wir verschiedene Stationen zum Thema Müll. An der ersten Station durften wir Müll aus dem Wasser angeln. An der zweiten Station schauten wir uns einen Film an. Dann bekamen wir einen Zettel zum ausfüllen. Außerdem sortierten wir den Müll. Anschließend durften wir ein Puzzle machen und fanden heraus, was für die Natur besser ist. Ich fand es toll, dass wir in der Mittelschule so viel über Müll erfuhren.

 

 

aufgeschrieben von Ilja

Kontakt

Grundschule Diesenbach
Sandstr. 19 a
93128 Diesenbach

 

Rufen Sie einfach an

09402 - 9487800

oder schreiben Sie eine Email an

schule@gs-diesenbach.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Diesenbach